100% bringt mit dem Forecast Advanced Mud System eine Revolution des Speedlab Vision Systems auf den Markt. Das neue Roll Off System passt nun für alle Modelle (Accuri, Strata und Racecraft) und bietet ein breiteres mit 45mm ein wesentlich größeres Sichtfeld.

 

Im Motocross ist die Verwendung von Tear-Off-Folien bereits komplett verboten. Auch im Mountainbike Bereich werden die Tear-Offs aus Gründen des Umweltschutzes immer häufiger untersagt. Daher ist das 100% Forecast Roll-System ein Produkt, das insbesondere Racer genauer unter die Lupe nehmen sollten. Übrigens: während der Saison wurde es bereits vom Lapierre Gravity Team getestet.

Das neue Forecast System ist für alle 100% Modelle (Strata, Accuri und Racecraft) verwendbar und das Sichtfenster mit 45mm nun deutlich breiter als noch beim Vorgänger, dem Speed Lab System. Dank der intelligenten Abdeckung kann kein Wasser oder Matsch hinter den Film eindringen und mit einem Zug am System hat man sofort wieder klare Sicht.

Der UVP für das 100% Forecast liegt bei Euro 69,90. Das Set umfasst: Forecast Roll Off System, Microfaser Beutel und zwei extra Rollen des Films.

Alle Produkte von 100% finden sich auf der Herstellerseite.