Ein Highlight unserer Eventsaison ist das iXS Dirtmasters immer. Zum einen ist iXS hier selber Hauptsponsor zum anderen trifft sich hier die komplette deutsche Gravity Szene. Vom 22.-25. Mai war es in diesem Jahr wieder soweit und wir machten uns auf den Weg ins schöne Sauerland. Jeder der schonmal auf dem Event war, weiss es ist hier besonders wichtig, an Klamotten ungefähr alles mitzunehmen, was in die Tasche passt. Von kurz bis lang, regendicht bis locker, luftig.

IMG_1350

Da wir mit dem Truck unterwegs sind reisten wir bereits am Mittwoch an um so schon einen Tag eher als die meisten Aussteller den Aufbau beginnen zu können.

IMG_1368

Fertig aufgebaut und beflaggt. Und auch für unser Sports Nut DH Team haben wir mit den beiden Spank Ezups ein schönes Pit mitgebracht.

IMG_1371

IMG_1372

1. Tag wie man sieht bestes Wetter, die Sonne schien und machte alle Strecken bestens befahrbar sodass die Rookies beim RDC beste Bedingungen vorfanden.

IMG_1370

Ideal ist unsere Standposition vor allem für alle DH Starter , denn der Start der Strecke ist quasi direkt neben unserem Zelt.

IMG_1373

Großen Anklang, fand auch unser SALE Stand an dem wir ein paar Restposten zu einmaligen Sonderpreisen angeboten haben.

IMG_1383

Beim Feierabendbier im Sonnenuntergang entstand dieses Bild.

IMG_1393

Auch das Sports Nut DH Team war mit vor Ort und fanden gefallen an der in diesem Jahr sehr schnellen Strecke.

IMG_1397

Marcus Klausmann ist einer der ersten iXS Fahrer weltweit, die den neuen XULT Helm tragen können.

IMG_1419

Trotz seines Unfalls im Winter ist Sam zurück und besser drauf als je zuvor. Leider konnte er das gute Seeding dann im Rennen nicht umsetzen, da ihm die regnerischen Bedingungen einen Strich durch die Rechnung machten und er es zu vorsichtig angehen ließ.

IMG_1422

Für den Renntag hatten wir unseren LKW gefüllt mit Spank Vuvuzelas und verteilten diese an die Zuschauer an der Strecke. Wir hoffen keiner der Fahrer hat irgendwelche Schäden durch zu hohen Lärm davongetragen.

IMG_1431

2. Rennen, 2. Podium Moritz Ribarich U19 Fahrer ist stark drauf und stellte dies auch in Winterberg unter Beweis.

IMG_1438

Abgebaut und bereit zur Heimfahrt.

IMG_1445

Danke an ALLE die die mit dabei waren – 2016 – gehts zum 10. Mal zum Dirtmasters und wir haben bereits mit den Planungen begonnen.