Am vergangenen Wochenende stand der Weltcup im Bikepark Leogang auf dem Plan. Mit dabei 5 Starter aus dem Sports Nut DH Team.

  1. Moritz Ribarich als Vorläufer
  2. Markus Daxbacher bei den Junioren
  3. Andreas Kolb – Elite Men
  4. Sam Bull – Elite Men
  5. Boris Tetzlaff – Elite Men

Bis auf einen etwas heftigeren Schauer am Donnerstag zeigte sich das Wetter von seiner Seite. Die Strecke wurde im Vergleich zum Vorjahr an einigen Stellen geändert und somit um einiges spannender und auch herausfordernder. Man hatte also die Fahrer erhört und eine „echte“ Dh Strecke geschaffen.

IMG_1625

In der Quali musste Markus bei den Junioren als erster ran. Nachdem er im letzten drittel zu seinem Vorstarter aufgeschlossen hatte und nicht mehr überholen konnte musste er sich mit dem 51. Platz zufrieden geben und hatte sich nicht für das Finale qualifiziert.

Bei den Elite Men war Boris Tetzlaff der erste Starter des Teams und brachte einen sauberen Lauf herunter und qualifizierte sich als 60. fürs Finale am Sonntag.

IMG_1626

Als nächstes war Sam Bull an der Reihe, schon kurz nach dem Start hatte er zu seinem Vordermann aufegschlossen der gestürzt war, aber nicht bereit war, den Weg frei zu machen. Nach erfolgreichen Protest durfte Sam ein zweites Mal starten, doch sich ein zweites mal zu fokussieren, dann wieder einen Fahrer vor sich zu haben der bereits in der ersten Kurve stürzt war einfach zu viel – Sam fuhr zwar eine gute Zeit doch Stürzte dann ebenfalls im unteren Drittel. Platz 151.

Letzter Starter des Teams in der Quali – Andreas Kolb war voll motivert, stürzte aber gleich in der ersten Kurve – DNF

Für das Finale am Sonntag hatte sich also nur Boris Tetzlaff qualifiziert. Hier konnte er mit einem sauberen Lauf, sogar mit Steher einen 45. Platz herausfahren und erreichte somit sein persönliches Ziel für das Wochenende.

IMG_1632

Gemeinsames Team Dinner!

Schon am kommenden Wochenende geht es weiter denn der IXS EDC  in Schladming steht an und die Jungs, die sich in Leogang nicht beweisen konnten sind nun umso motivierter, zu zeigen das sie den Speed drauf haben.