15%
  • close
  • Hello!

    Wir freuen uns über Fragen und Anregungen zu unseren Produkten. Gerne kannst du dich über dieses Kontaktformular an uns wenden.

      Name

      E-Mail-Adresse*

      Thema*

      Nachricht*

      Adresse

      SportsNut GmbH
      Au-Ost 3/1
      72072 Tübingen
      Tel. +49 7071 94669-40
      Fax +49 7071 94669-44
      contact@sports-nut.de

      Design, Manufacture, Ride

      microSHIFT wurde im Jahr 1999 von einer Gruppe von Veteranen der Fahrradindustrie gegründet, die bereits große Erfahrungen mit Antriebskomponenten hatten. Dank des jahrzehntelangen Know-hows in den Bereichen Technik und Fertigung kann microSHIFT komplett im eigenen Haus produzieren, was strenge Qualitätskontrollen und schnelle Markteinführungen neuer innovativer Produkte ermöglicht. Während der Entwicklung der bahnbrechenden SWORD-Gruppe wurde das Design immer weiter verfeinert, sodass die Gruppe die gestellten Erwartungen weit übertrifft! Das Ziel von microSHIFT ist es, den Radsport zu fördern, indem sie High-End-Funktionen und Zuverlässigkeit in erschwinglichere Preisklassen bringen und somit auch Einsteigern und Hobbyfahrern zugänglich machen.

      Produkthighlights

      Sword Left & Right Side Shifter V2, 2 x 10 speed

      Die Dropbar Schalthebel von Sword vereinen moderne Funktionen mit analoger Bedienung. Der Hebelkörper hat eine allmählich abgerundete Außenkante, die sich gut an ausgestellte Lenker anpasst und dir den Komfort und die Kontrolle gibt, die du auch in unwegsamem Gelände brauchst. Die Hauben und Schalthebel haben ein erhöhtes Griffmuster, das auch mit Handschuhen einen sicheren Halt gewährleistet. Der Bremshebel hat einen höheren Drehpunkt und zieht mehr Kabel als ein durchschnittlicher Straßenbremshebel, so dass sich deine mechanischen Scheibenbremsen stärker anfühlen und leichter zu kontrollieren sind. Mit diesem Detail wirst du vergessen, dass die Schalthebel überhaupt da sind.

      • Kompatibel mit Sword Umwerfern
      • Strukturierte Griffmuster für verbesserten Grip
      • Kompatibel mit Straßenbremsen
      • Hochschwenkbarer Bremshebel für zusätzliche Bremskraft
      • Aktualisierte Schaltwippen verbessern die Ergonomie

      • Gruppe: Sword
      • Schalthebel Stil: integrierte Drop Bar
      • Gänge: 10
      • Kettenblattanzahl: 2x
      • Seite: Paar
      • Kabelverlegung: intern
      • Bremsenreichweite: einstellbar
      • Hebelmaterial: Aluminium/Verbundwerkstoff
      • Gewicht: rechts 276 g, links 276 g
      UVP

      209,00 €

      Sword Black Groupset 2 x, 38T

      KONZIPIERT FÜR FLARE LENKER
      Die Hauben der Sword haben eine abgerundete Außenkurve, um die Hand zu stützen ohne harte Kanten, die Druckstellen verursachen. Egal, ob du mit 45 Grad Flare oder 0 fährst, du wirst die Ergonomie von Sword zu schätzen wissen.

      TEXTURIERTE HOOD FÜR SOLIDEN GRIP
      Mit den erhabenen Traktionsmustern und dem griffigen Gummi auf der Haube und den Schalthebeln rutscht nichts, selbst wenn es mal ein bisschen feucht wird.

      BREMSHEBEL MIT HOHEM DREHPUNKT
      Um eine größere Hebelwirkung zu erzielen und die Reichweite zu verringern, haben wir den Drehpunkt des Bremshebels an eine höhere Position am Schalthebelkörper verlegt. Außerdem haben wir das Design so überarbeitet, dass etwas mehr Kabel gezogen wird als bei einem Standard-Straßenbremshebel, damit du bei Bedarf etwas mehr Bremskraft hast.

      NIEDRIGERE GÄNGE ALS KOMPAKTES DOPPEL
      Klettern ist harte Arbeit, da führt kein Weg dran vorbei. Aber du kannst es dir mit der Wahl der Schaltung leichter machen. Zu diesem Zeitpunkt der Geschichte des Antriebsstrangs sind kompakte Doppelgänge ein wenig altmodisch. Moderne Gravelgruppen setzen auf niedrigere Gänge, um die Trittfrequenz auch bei steilen Anstiegen aufrechtzuerhalten, und Sword gehört fest zu dieser neuen Schule. Der niedrige Gang des Sword 2x ist 24 % niedriger als der eines kompakten Rennrad-Doppelgetriebes. Das Sword 1x mit einem 40T-Kettenblatt ist 17 % niedriger. Egal, ob du mit dem Fahrrad unterwegs bist oder eine Tour de France-Etappe fährst, diese zusätzliche Gangspanne wird dir helfen, heil ans Ziel zu kommen.

      VERÄNDERUNG DER KABELSPANNUNG MIT EINEM INBUSSCHLÜSSEL
      Der Kabelhüllenanschlag des Umwerfers ist einstellbar, d. h. nach der Montage des Umwerferkabels kannst du die Kabelspannung mit einer 3-mm-Sechskantschraube an der Oberseite des Umwerfers festziehen oder lockern.

      ORBITAL BARREL ADJUSTER FÜR EINE REIBUNGSLOSE ZUGVERLEGUNG
      Viele Rennräder und Gravelbikes haben eine interne Kabelführung, was die Verlegung des Umwerfergehäuses schwierig machen kann. Wir haben eine Branchenneuheit entwickelt: einen orbitalen Trommeleinsteller, der eine Drehung von 15 Grad in jede Richtung ermöglicht. So kann das Schaltwerkgehäuse den Weg des geringsten Widerstands finden und die Reibung des Kabels verringern.

      SCHNELLE UND EINFACHE EINSTELLUNG DER REICHWEITE
      Die Schalt- und Bremshebel von Sword sind vollständig voneinander getrennt, so dass sie unabhängig voneinander eingestellt werden können, um die Reichweite individuell anzupassen. Klappe einfach die Haube zurück und beginne zu wählen.

      GERÄUSCHARME KUPPLUNG MIT SOFORTIGEM EINRASTEN
      Wir haben unsere Ratschen- und Sperrklinkenkupplung von Grund auf mit zwei Zielen neu entwickelt: sofortiges Einrasten und leiser Betrieb. Das neue Sword-Schaltwerk bietet beides. Wenn es an der Zeit ist, das Hinterrad auszubauen, musst du nur den integrierten Schalter am Drehpunkt des Schaltkäfigs drehen, um die Kupplung zu deaktivieren. Sicher, damit fährst du nicht schneller, aber er ist einfach zu bedienen und verschwindet, wenn du ihn nicht brauchst.

      • Schaltwerk: 9fach
      • Hebelset: 2 x 9 Gänge
      • Umwerfer: 2fach
      • Kasette: 42 Zahn, Stahl
      UVP

      309,00 €

      Advent Rear Derailleur V2, Medium Cage, 1 x 9 speed

      Nicht jeder braucht den zusätzlichen Kettenschutz eines Kupplungsumwerfers. Für diese Fahrer gibt es eine kupplungslose Version der innovativen ADVENT-Kettenschaltung. Ohne die Kupplung im System wird der Schaltaufwand am Hebel reduziert. Das Schaltwerk kann zwar immer noch mit einer 11-46T-Kassette umgehen, ist aber die perfekte Wahl für Pendler- oder Tourenräder, die von einem breiten Schaltsystem profitieren können.

      • Direkte Kabelführung für reibungslose und reaktionsschnelle Schaltvorgänge
      • Kompatibel mit 11-42T und 11-46T 9fach-Kassetten
      • Der Ver.2-Käfig bietet eine bessere Kettenumschlingung und einen besseren Halt

      • Gänge: 9
      • Länge: Medium
      • Max. Zähne: 42-46
      • Kapazität: 37 T
      UVP

      49,99 €

      Video