Das Sacred Geometry Hohlwulstdesign verbessert die seitliche und vertikale Festigkeit. Die breitere Wulstwand reduziert effektiv die Quetschungen. und erhöht auch die Stoßfestigkeit.
Die mäßig niedrige Profilhöhe von 19 mm und die große Breite sorgen für ein Gleichgewicht zwischen den Vorteilen der radialen Nachgiebigkeit und der hohen Seitensteifigkeit sowie einem vorhersehbaren Handling.
Die radiale Nachgiebigkeit verbessert die Traktion bei Unebenheiten und reduziert gleichzeitig die negative Rückmeldung an den Fahrer. Leistung und Komfort werden verbessert.
Vibrocore™-Innenbett, reduziert die Übertragung schädlicher Vibrationsfrequenzen, was weniger Vibrationen für die Federung und den Fahrer bedeutet und die Lebensdauer der Felge erhöht.
Die Innenbreite von 30,5 mm ist extrem vielseitig und passt für Reifen von 2,0 bis 2,6“ und ermöglicht sogar die Verwendung von Reifen der Größe +, ohne dass sich das Reifenprofil negativ verformt .
Das hakenlose Bead Bite Design verbessert die Tubeless Performance und die Reifensicherheit, auch bei niedrigeren Drücken.
VIBROCORE
Vibrocore™ ist ein proprietärer, biologisch abbaubarer, komplexer Schaumkern, der Vibrationen reduziert. Der unter Druck stehende Kern mit niedriger Dichte erfüllt eine ähnliche Funktion wie das Weichgewebe im Knocheninneren, er erhöht die innere Wandstärke und absorbiert Vibrationen. Des Weiteren wird die Torsionsfestigkeit und die Haltbarkeit der Felge erhöht, was eine hohe Lebensdauer bei einem bemerkenswert niedrigen Gewicht bedeutet. Vibrocore ermöglicht moderne Felgendesigns mit teilweise dünneren Wandstärken, ohne dass sich dies negativ auf die Festigkeit und Belastbarkeit auswirkt.
OOHBAH
Der Begriff OohBah beschreibt Spanks exklusives Felgenprofil, das durch spezielle Bauweise die auftretenden Kraftflüsse besser ableitet und so Dellen vermeidet. Darüber hinaus kann die Wandung an verschiedenen Stellen angepasst werden, um die Felge leichter zu konstruieren, ohne Stabilität einzubüßen.
BEADBITE
BeadBite schafft eine verbesserte Versiegelung zwischen Felgenbett und Reifenwulst, sodass keine Luft entweichen kann, egal wie sehr der Reifen sich bewegt. Außerdem sorgt sie dafür, dass die Reifenwulst fest am Felgenbett verankert ist und nicht verrutschen kann.