Zweimaliger Straßenweltmeister setzt auf Eyewear von 100%

Mit Peter Sagans Start in die Saison 2017 gibt 100% den Beginn einer ausgedehnten Partnerschaft mit ihm bekannt. Peter Sagans außergewöhnliches Talent harmoniert mit der Herangehensweise von 100% bei der Entwicklung der Performance-Eyewear. Das ist das perfekte Erfolgsrezept – auf und abseits der Rennstrecke.

„Wenn ich keine Rennen fahre, verbringe ich Zeit auf meinem Mountainbike. Ich bin ein großer Fan von Downhill-Racing und Motocross“, sagt Peter Sagan. „Die Entscheidung für 100% war für mich daher naheliegend. Ich freue mich schon auf den baldigen Saisonauftakt in Australien.“

Mit 26 Jahren hat Peter Sagan bereits mehr Auszeichnungen erhalten als manche in ihrer ganzen Laufbahn: zwei Weltmeistertitel im Straßenrennen 2015 und 2016, in fünf aufeinanderfolgenden Jahren Gewinner des grünen Trikots auf der Tour de France, Gewinner der Flandern- und Kalifornienrundfahrt und Gewinner der Straßen-EM 2016.

„Das nächste Jahr wird für Peter überragend und wir freuen uns, ihn im nächsten Kapitel seiner Karriere unterstützen zu dürfen. Er teilt unsere Leidenschaft fürs Rennenfahren; Ich weiß er wird 100% geben und es ist immer spannend ihm dabei zuzusehen“, sagt Ludo Boinnard, CEO von 100%.

In der Saison 2017 wird Peter Sagan auf die Speedcraft-Performance Brille zurückgreifen. „Wir haben schon damit begonnen mit Peter an der Produktentwicklung zu arbeiten und werden bald mehr davon zeigen können“, erklärt Marc Blanchard, Creative Director bei 100%. „Er gibt uns neue Einblicke in die Bedürfnisse moderner Fahrradfahrer und neue Perspektiven auf die Entwicklung des Straßenrennports.“

Die Speedcraft wurde entwickelt, um die Leistungsfähigkeit von Sportlern auf ein neues Level zu heben – ohne Abstriche beim Design. Hergestellt aus feinsten Materialien, übertrifft sie die Erwartungen von Top-Athleten und bietet ihnen ein leichtes und komfortables Gesamtpaket für klaren Durchblick.

Weitere Informationen unter: www.ride100percent.com.

Instagram: @ride100percent | @100percent_bike | @petosagan