Bereits zum 6. Mal haben MTB-News ihre User Awards vergeben, zu denen sie dieses Jahr über 15.000 Stimmen erhalten haben. Abgestimmt werden konnte in 25 Kategorien. Auch im Mountainbike ist Nachhaltigkeit ein immer wichtigeres Thema.

Nach Platz drei im letzten Jahr gibt’s dieses Jahr Silber für die Reinigungsspezialisten von Muc-Off. Die Briten legen Wert auf biologisch abbaubare Materialien in ihren Reinigungsmitteln und Ölen und wiederverwendbare Sprühflaschen. Das Engagement wurde nun mit dem zweiten Platz bei den User Awards belohnt – unsere Gratulationen gehen raus!

Das Project Green:

Die Mission von Muc-Off war es immer, ihre Produkte kontinuierlich zu verbessern – und gleichzeitig den Planeten, auf dem wir leben und radfahren, auch für zukünftige Generationen zu schützen. Ein starker Glaube daran, nachhaltige und umweltfreundliche Produkte zu produzieren, hat für 2020 und darüber hinaus das „Project Green“ ins Leben gerufen.

Produktinitiativen, Service und Partnerschaften sollen zu einer besseren Welt verhelfen. Muc-Off bietet Produkte wie z.B. den beliebten Nano Tech Cleaner auch als Konzentrat an. Mit dem Reinigerkonzentrat erhält man aus einer Verpackung deutlich mehr Reiniger und spart damit fast das Neunfache an Kunststoff gegenüber dem Kauf einer neuen 1-Liter-Flasche. Zusätzlich gibt es Refill-Stationen in ausgewählten Shops!

Die Muc-Off Refill-Stations findet ihr hier:

 Mehr Informationen zum Project Green gibt es hier auf unserem Blog.