Wiener Fahrradschau, das Erfolgsprodukt Fahrradschau expandiert. Nachdem die Berliner Fahrradschau bereits ein fixer Termin in unserem Eventkalender ist, fand in diesem Jahr auch erstmalig die Fahrradschau in Wien statt.

Mit den Marken Creme Cycles, Ritte Bikes und kurzfristig noch mit dazu gekommen Hiplok hatten wir einen kleinen aber feinen Stand vor Ort. Kaum eine andere Messe ist so urban und transportiert so den urbanen Bike-Lifestyle wie die Fahrradschau, die Frage war nur, kann sie das auch in Wien?

Ja sie kann, das Wiener Publikum entscheidet sich zwar um einiges von dem Berliner Publikum doch auch hier gibt es ein riesiges Interesse an Fahrrädern, Accessoires und sonstigem Zubehör. Auch das drumherum wusste zu überzeugen. Cyclocross Rennen, Brompton Bike Rennen, Kinoaufführungen, Launches und Parties gehören seitdem Fares Gabriel Hadid die Leitung der Schau übernommen hat mit dazu und machen dieses Event aus.

Wir konnten vor allem mit Creme aber auch mit den beiden anderen Marken das Interesse des ein oder anderen Kunden wecken und ihn zu unseren lokalen Händlern leiten, sodass das Resume für uns ein absolut positives ist und die Wiener Fahrradschau wohl von nun an auch 2017 ein fixierter Termin in unserem Eventkalender sein wird.