Spank präsentiert feinste Ingenieurskunst basierend auf den modernsten Fertigungstechnologien in bewährt langlebiger Qualität:

Oozy 395+ Plus Size Laufräder

Den beliebten Oozy Trail Bead Bite Laufradsatz in Plus Size Größe gibt es 2017 zusätzlich als Boost Variante mit neuem Standard 12/148 R und 15/110F. Die Oozy 395+ Laufräder eignen sich durch ihr ausgewogenes Gewichts –und Steifigkeitsverhältnis idealerweise für den Trail- und All-Mountaineinsatz und wenn es doch mal ruppiger zugehen sollte, dann wird man ihnen das auch nicht so schnell anmerken.

Spike Race33 Laufräder und Felgen

Die in Downhill-Kreisen ebenso beliebten wie für ihre Langlebigkeit überzeugenden Spike Felgen gehen in die nächste Evolutionsstufe. Die Spike Felgen kommen dann zum Einsatz, wenn die Oozy Felgen an ihre Grenzen kommen. Sie wurden für die härtesten Bedingungen im Freeride und Downhill entwickelt. Bei der Fertigung dieser Felgen steht nicht das Gewicht, sondern die Haltbarkeit und Robustheit im Vordergrund. Das Motto: „Ride hard“. Die neue 33mm Außenbreite (Innenbreite 28,5mm) löst das bisherige Format von 28mm Außenbreite ab.

Spoon Kids Serie

Ergänzend zu den 20“ und 24“ Spoon Felgen, Laufradsätzen und Spoon-Pedalen, die für 2016 neu vorgestellt wurden, bringt Spank nun auch Griffe für Kinder. Spank schafft es mit der Spoon Serie, Zubehör und Accessoires für den Nachwuchs auf den Markt zu bringen, die mit geringem Gewicht und einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Die Felgen und Laufräder sind in 20“ und 24“ erhältlich und die Spoon Pedalen in 90er Breite passen etwa ab einer Schuhgröße von 36. Die Spank Grom Grips sind 100mm lang und kommen mit Aluminium- Schraubklemmung und in vier Farboptionen.